„Wann machst Du `mal was Richtiges?“

2018-07-04-richtiges

[4. Juli 2018] Er war bei der Fußball-WM 2018 in Russland, um über die deutsche Nationalmannschaft zu berichten. Er sagte voraus, dass Deutschland gute Chancen hat, weit zu kommen. Damit lag er falsch…. Thomas Klein ist freier (Sport-)Journalist.

Klein (35) hat von 2003 bis 2008 Kommunikationswissenschaften und Germanistik an der Universität Duisburg-Essen studiert. Schon während seinen Studiums arbeitete er als (Sport-)Journalist. Aber noch heute fragt ihn seine Oma, wann er denn anfängt ,,was Richtiges“ zu machen.

Bei seiner Arbeit hat er bisher schon viel erlebt. Die Fußball-EM in Frankreich zum Beispiel oder die Tour de Faso (eine Radtour in Afrika). Seine persönlichen Highlights waren ein Schlittenhunderennen in Lappland, das Champions-League-Finale in London 2013 und seine Reise nach Äthiopien mit Fußballprofi Neven Subotić.

Über seine Arbeit spricht Thomas Klein in der aktuellen Ausgabe des UDE-Magazines CAMPUS:Report:
https://www.uni-due.de/2018-06-21-wann-machst-du-endlich-was-richtiges

Advertisements