Den Berufseinstieg finden.

„Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de – Finde deinen Berufseinstieg!“

Berufseinstiegstag_kleiner Disclaimer

Der Berufseinstieg ist eine spannende und zugleich heikle Zeit: Wo und wie bewerbe ich mich? Welche Perspektiven habe ich mit meinem Studium? Bringe ich die geeigneten Qualifikationen mit? Auch der soziale und familiäre Hintergrund kann in die Wahl des Karriereweges hineinspielen: Meine Eltern haben nicht studiert – wer hat Erfahrungen in dem für mich interessanten Feld? Wie wichtig sind Netzwerke? Viele Fragen bei denen arbeiterkind.de Studierende unterstützt.

Am 10. September 2016 bietet die Initiative in Essen einen Tag des Austauschs. (10 bis 16 Uhr, Glaspavillon R12, Campus Essen – Anmeldung bis zum 5. September. Alle Infos unter: http://www.arbeiterkind.de/nrw/berufseinstiegstag)

(arbeiterkind.de ermutigt Schülerinnen und Schüler aus Familien ohne Hochschulerfahrung dazu, als Erste in ihrer Familie zu studieren. 6.000 Ehrenamtliche engagieren sich bundesweit in 75 lokalen Gruppen.)

 

