70 Jahre NRW.

nrwfahne[23. August 2016] Nordrhein-Westfalen feiert einen runden Geburtstag: 70 Jahre ist es her, dass das Land von der britischen Besatzungsmacht aus der preußischen Provinz Westfalen und dem Nordteil der ebenfalls preußischen Rheinprovinz (Nordrhein) errichtet wurde – 1947 dann noch um das Land Lippe erweitert.

Und bei uns treffen sie sich alle: Rheinländer, Westfalen, Ruhrgebietler und Menschen aus Lippe. Und noch viele andere mehr, bunt durcheinander, aus aller Herren Länder. Vielfältig. Gemeinsam. Erfolgreich. Denn vielfältig zusammengesetzte Gruppen entwickeln häufig auch eine Vielfalt an Perspektiven – und oft entstehen daraus neue Ideen und Forschungsansätze.

Einen Überblick über die vielfältigen Initiativen und Maßnahmen der UDE gibt u.a. unsere Broschüre zu Diversität und Diversity Management an der Universität.

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/diversity_audit/ude_dm_broschuere_2014_rz_web.pdf

Advertisements