UDE unterwegs: La Moulin (Spanien)

DSC00378

[24. Juli 2016] Die UDE unterwegs: Diesmal begutachten wir die südländische, antike Baukunst – und die ist wirklich einmalig! Die historischen Mühlen Spaniens gelten nicht nur als Zeitzeugen der spanischen Geschichte, sondern stehen auch für den Wandel einer gesamten Region – ja, das kann man fast schon mit der Entwicklung des Ruhrgebiets im Großraum Duisburg-Essen vergleichen.

Hier: Das beigefügte Bild zeigt das Innere einer historischen Mühle, wie sie an der Ostküste Spaniens klassischerweise betrieben wurde. Weizen bzw. Mehl galten einst als wichtigstes Produkt der Region und waren somit auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor.

Was hier natürlich nicht fehlen darf ist: die Universität Duisburg-Essen! Diesmal ganz einfach in Form der klassischen Dose gefüllt mit Minzdrops. An dieser Stelle sei gesagt: Vielen Dank für die bisherigen Foto-Einsendungen! Sendet uns gern weiterhin Eure Urlaubsbilder inklusive UDE!

Genau zu diesem Zweck gibt’s übrigens auch Dinge geschenkt: Zum Beispiel als nette Mitbringsel für Tagungen, Vorträge, Auslandsreisen oder kreative Urlaubsbilder. Interesse? Mehr Infos gibt’s hier: https://www.uni-due.de/de/marketing/give_aways.php

 

Advertisements