Frohes neues Jahr! Die UDE hat Geburtstag.

[1. Januar 2016] Geburtstag! Am 1. Januar 2003 wurde die Universität Duisburg-Essen gegründet. Zwei bis dahin eigenständige Hochschulen wurden zu einer Einheit verbunden, die es neu zu gestalten galt.

2016-01-01_happy_birthday_ude

Mittlerweile ist die Fusion Geschichte und spielt im Arbeitsalltag keine Rolle mehr. Mehr als drei Viertel aller Professorinnen und Professoren sind bereits an die „neue“ Universität berufen worden und identifizieren sich mit ihr. Aber der Schwung ist geblieben: Dynamik und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung prägen die UDE in allen Bereichen, denn unsere Universität ist durch die Erfahrung der Neugründung flexibler geworden, was sich auch in unserem Leitgedanken „Offen im Denken“ widerspiegelt.

365 (+1) Tage UDE:

Folgen Sie uns nun über das Jahr 2016 hinweg durch die Universität Duisburg-Essen. Jeden Tag.

Advertisements